Praxis für Biographiearbeit - Gehe, dann geht's dir gut
Firmenname - Slogan
Gehe dann geht’s dir gut

Eine von vielen Möglichkeiten mit Fibromyalgie und vielen anderen chronischen Erkrankungen GUT zu leben ist regelmäßige Bewegung. Falsch verstandene Schonung ist kontraproduktiv, führt dazu das Muskeln und Sehnen verkümmern und noch schmerzhafter werden. Die berühmten 10000 Schritte täglich können in den Alltag eingebaut werden und kosten nichts. Dabei ist es egal wie schnell man geht. Wichtig ist die Regelmäßigkeit. Ein Spaziergang in der Natur bringt zudem Entspannung, baut Stress ab und verhilft zu erholsamerem Schlaf. Ein Schrittzähler oder FitnessTracker zählt die Schritte und motiviert. Auf dem Jakobsweg habe ich gelernt mit und in den Dauerschmerz zu gehen. Ganz in meinem eigenen Tempo. Mein NickName war PurpleTurtle, weil ich sehr langsam lief. Seitdem gehört gehen zu meiner täglichen Therapie. Durch die regelmäßige Bewegung benötige ich keine Schmerzmittel. Mit dieser Seite möchte ich Mut machen und anspornen.